Gruft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruft

Gruft
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 palim palim Oo (Emos)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 9:59 pm

palim palim .

warum kan man die emos net an bäumen aufhängen^^?



Edit: Threadtitel konkretisiert und in die Diskussionen verschoben - Emos sind nicht witzig Wink
Nach oben Nach unten
littleblacklady
Admin
Admin
littleblacklady


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 34
Ort : Hannover
Arbeit : Schülerin
Vorname : Verena
Anmeldedatum : 20.10.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 10:33 pm

Also habe ich mich mal informiert und hier ein paar Dinge, die Wikipedia mir ausspuckt.

Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

Generell ist eine stilistische Beschreibung von Emo wegen der großen Differenzierung innerhalb, gerade auch mit Blick auf die eher vom Indierock geprägten Emobands, schwierig. Das Hauptaugenmerk liegt deshalb auf dem klassischen „emotional Hardcore“.

Musikalisch gesehen handelt es sich bei Emo im weitesten Sinne um eine Form von Post-Hardcore, jedoch deckt der Begriff aber längst nicht alle Möglichkeiten des Subgenres mit ab. Die Unterscheidung zwischen „nur“ Post-Hardcore-Bands und Bands, die auch dem Genre Emo zugeschrieben werden ist deshalb teilweise schwierig. Ursprünglich basierte Emo auf dem typischen Mid-Tempo Washington D. C. Hardcore-Punk-Sound. Ein punkiges Schlagzeug traf damals auf laute verzerrte Gitarren, wobei sich wildere und schnellere Parts mit langsameren Abwechselten. Gesanglich prägte vor allem der Gesang von Ian MacKaye, der zwischen leisen Melodien und emotionalen Schreien wechselte, den Sound von Emo.

Musikalisch gesehene Besonderheiten des heutigen Emos sind – wie beim Post-Hardcore oft üblich – die Wechsel im Gesang (Clean und Schreien), im Tempo und der Lautstärke, sowie die auch hier meldiöseren und komplizierten Riffs der Gitarren. Anders als beim normalen Post-Hardcore sind die noch experimentierfreudigere Songstruktur, der stärkere Einbau von langsamen Textstellen und Liedern, die Eindeutig zum großen Teil stark emotionalen Texte, in denen es eher um Liebe, Trauer, Verzweiflung aber auch oft andere Alltagsprobleme geht, weniger sind politische Themen vorhanden. Experimentell werden oft auch Synthies und Keyboards verwendet.


Ist nicht alles..

Mir sind Emos eigentlich recht egal. Einige die ich da im RH schon kennen gelernt habe, da denke ich es hat sich bald gegeben. Und ansonsten kann ich mit denen leben.

Ich verabscheue keine bestimmt Szene, ich kann mich dem bloß nicht zuordnen, bzw nur teilweise.
Nach oben Nach unten
https://gruft.forumieren.de
Gast
Gast




palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 10:53 pm

ahja... aber den genauen punkt der emos haste irgend wie nicht getroffen ich mein es gibt ja die wanerbee emos und was unterscheidet sie von den normalen (ausser dne ruf des ritzens und dem traurig inner ecke hocken..)
Nach oben Nach unten
littleblacklady
Admin
Admin
littleblacklady


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 34
Ort : Hannover
Arbeit : Schülerin
Vorname : Verena
Anmeldedatum : 20.10.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 11:00 pm

Die Wannabe Emos sind für mich keine echten Emos. Fertig. Manche ziehen sich so an, einige hören die Musik und denken sie sind voll die krassen Emos. Meiner Meinung nach nicht.

Emos beschäftigen sich meiner Meinung nach sehr viel mit Gefühlen. Emo kommt schließlich von dem Wort Emotion(al).

Du hast hier aber auch nur den Aufruf sie an den Baum zu knüpfen, vorgebracht.

Wie unterscheidest du das? Was sind in deinen Augen Emos?
Nach oben Nach unten
https://gruft.forumieren.de
Azrael
eingelebt
eingelebt
Azrael


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 7:37 pm

Ich habe Emos auch nur auf einem Festival kennengelernt. Sind mir auch ehrlich gesagt egal. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
littleblacklady
Admin
Admin
littleblacklady


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 34
Ort : Hannover
Arbeit : Schülerin
Vorname : Verena
Anmeldedatum : 20.10.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 8:51 pm

Ich befasse mich auch nicht weiter mit denen, außer das ich manchmal auch meine Gefühle sehr in den Mittelpunkt stelle und die auch Ausdrücke.
Nach oben Nach unten
https://gruft.forumieren.de
Azrael
eingelebt
eingelebt
Azrael


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 2:46 am

Sollte man auch ab und zu machen. Ist nicht gut wenn man seine Gefühle immer unterdrückt. Ab und zu muss man sie in den Mittelpunkt stellen. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
littleblacklady
Admin
Admin
littleblacklady


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 34
Ort : Hannover
Arbeit : Schülerin
Vorname : Verena
Anmeldedatum : 20.10.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 2:51 am

UNd deswegen habe ich so gesehen überhaupt nichts gegen Emos.

Hier nochmal für Scriptor die Übersetzung von Wannabe -> MÖchtegern

Das sagt eigentlich alles, oder?
Nach oben Nach unten
https://gruft.forumieren.de
Azrael
eingelebt
eingelebt
Azrael


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 2:57 am

Ist doch meine Rede... Cool
Nach oben Nach unten
ice
neu hier
neu hier
ice


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Anmeldedatum : 21.11.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 10:43 am

ich denk, diese ganze emo sache ist nur ein mode trend.
gestern waren es die nu-pagadie gothics, heute die tokio-hotel emos, morgen sind es die kosplayer und so weiter.

mindestens 50% der emos, die man auf der strasse trifft, wissen nichtmal was das wort bedeutet, geschweige denn warum sie eigentich ein emo sind. (und wenn man emu sagt und auf den vogel hinauswill der mit dem strauss verwand ist, hat man noch mehr freude ^^)

spass bei seite, die kids heutzutage wollen alle was besonderes sein, da sind die gäängstarr die mit 11 schon ihre erste hure gepoppt haben um ihren großen brüdern konkurrenz zu machen, da sind die mega-sportler, die eingebildet von oben herab schauen und von den no-names bewundert werden, und die die auffallen wollen, machen nachmittags ne umstylung und kommen heute als punk, nächsten monat als emo und im januar dann als skinhead.
Nach oben Nach unten
littleblacklady
Admin
Admin
littleblacklady


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 34
Ort : Hannover
Arbeit : Schülerin
Vorname : Verena
Anmeldedatum : 20.10.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 10:51 am

OT: Haste echt schon mal einen gefragt, ob er n Emu ist? *rofl*

Tja, was mich daran beunruhigt ist aber, das viele Kids denken, wenn ich coll sein will, muss ich emo sein und wenn ich emo sein will, dann muss ich ritzen. Ich kenne genug von der Sorte (leider).
Nach oben Nach unten
https://gruft.forumieren.de
Azrael
eingelebt
eingelebt
Azrael


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.07

palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 2:05 pm

Ich denke bloß die ganze Kidsszene, ob mit ritzen, trinken, rauchen usw., die wollen irgendwo Anerkennung, Aufmerksamkeit. Das was sie zu Hause oder in der Schule nicht bekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





palim palim Oo (Emos) Empty
BeitragThema: Re: palim palim Oo (Emos)   palim palim Oo (Emos) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
palim palim Oo (Emos)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gruft :: Aktuelle Themen :: Diskutieren-
Gehe zu: